Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Veranstaltungen 2018 _________________________________________________________________________________

 

     
     



19.10.2018 Beginn 20 Uhr  Angela Klee

JEWELS - Musikalische Edelsteine

 

 

Ein Schmuckkästchen voller musikalischer Edelsteine wird am 19.10.2018 ab 20:00 Uhr in der "Palette" in Kappeln geöffnet.

 

Angela Klee (Gesang/Gitarre) und Holger Niemann (Percussion/Gesang) präsentieren Folk-Klassiker und Welthits der letzten 60 Jahre auf ihre ganz eigene Art und Weise.

 

Bekannte und beliebte Songs  von Joan Baez, Neil Young, Simon & Garfunkel und Tracy Chapmann sowie Roberta Flack, Cat Stevens, Louis Armstrong, Sting und den Rolling Stones, aber auch Chart Hits von Dido, Cheryl Crow, Duffy und Amy McDonald gehören zum Programm.

 

Songs, die es wert sind Juwelen genannt zu werden.

 

Live und unverfälscht, mit brillanten Stimmen und Bühnenpräsenz  begeistern die Musiker immer wieder ihr Publikum.

 

Sie sind immer mit dem Herzen bei der Sache, singen und spielen diese Songs mit Leidenschaft und einer musikalischen Intensität, die unter die Haut geht.

 

Freuen Sie sich auf eine musikalische Schatzsuche und ein

 

bezaubernd facettenreiches Live-Musik-Programm der besonderen Art!

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.10.2018 Beginn 20 Uhr Kay und Funky von

TON STEINE SCHERBEN & Gymmick
 als Trio und special Guest

 Ein "Mythos" feiert Auferstehung: TON STEINE SCHERBEN auf Tour.

 

All die rotzige Schönheit der SCHERBEN hautnah und live: Mit den Ur-SCHERBEN Kai Sichtermann (Bassist seit TSS-Gründung 1970) und Funky K. Götzner (Schlagzeuger seit 1974, jetzt Cajón) ist das groovende Grundgerüst dieser legendären Band wieder zu erleben. Der Zauber der Songs der SCHERBEN und Rio Reisers ist zurück auf der Bühne. Mit Gymmick, charismatischer Songpoet aus Nürnberg, hätten Kai und Funky keinen besseren Frontmann finden können. Gymmicks Aura und Stimme kommt dem Vorbild Rio Reisers so nahe wie keiner zuvor und schafft dabei doch, eine faszinierende ganz eigene Persönlichkeit zu bleiben.

Der Traum ist noch lange nicht aus, die Bühne steht immer noch in Flammen, respektvoll, zärtlich und doch voller durchgeknallter Lebensfreude. Halbakustisch und authentisch zelebriert das Trio ein Stück Musikgeschichte, das heute so brennend aktuell ist wie in den rebellischen Anarchozeiten der wilden '70er.


1.11.2018 Beginn 20 Uhr  JCM

JCM feat. Clem Clempson, Mark Clarke & Ralph Salmins

Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Akustik Show, ein Kapitel Rock & Bluesgeschichte einmalig in dieser Form im Rahmen der nur 3 Konzerte umfassenden Deutschland Tour. Das von dem verstorbenen Superdrummer Jon Hiseman  2017 gegründete Powertrio JCM mit Gitarrist Clem Clempson (Colosseum/Humble Pie) & Bassmonster Mark Clarke (Colosseum, Rainbow, Uriah Heep) huldigt auf ihrem feinen Debüt-Album HEROES den bereits von uns gegangenen Helden: Jack Bruce, Gary Moore, Dick Heckstall-Smith, Larry Coryell u.a.
 
Nun gehört Jon Hiseman nach seinem tragischen Tod selbst zu diesen schmerzlich vermissten HEROES. Und damit die künftigen Konzerte der Band weiterhin im Gedächnis der Leute bleiben, wurde mit Ralph Salmins ein excellenter Nachfolger für Jon Hiseman gefunden. Der 54jährige Ausnahme-Drummer spielte bei Weltklasse Musikern wie Van Morrison, Paul Mc Cartney, Jeff Beck oder Aretha Franklin.

Vieles ändert sich mit dem Tod eines Musikers. Doch wenn es richtig gute und glaubwürdige Musiker waren, so wie Jon Hiseman, dann bleibt ihre Musik lebendig. So lebendig wie auf "Heroes" und natürlich auch bei Live-Konzerten von JCM.

(Dieser Text enthält Auszüge aus einem Beitrag von Thoralf Koß & Uli Twelker)

 

17.11.2018 Beginn 20 Uhr Doctor Love and his Power Orchestra

24.11.2018 Beginn 20 Uhr gutejungs

 

 

24